Mittwoch, 15. September 2010

Uni Festival

Gestern, Heute und Morgen ist hier an der Uni ein großes Festival mit vielen Parties, Live Bands und Events auf dem Campus. Gestern abend waren wir zuerst auf einem Get-Together Meeting, was aber tendenziell nicht sooo spektakulär war, aber wir wurden halt von einem unserer Labormates eingeladen und haben dan natürlich auch nicht nein gesagt. Wir sind da denn auch recht schnell wieder abgedampft, als der Film “Das Leben ist schön” gezeigt wurde (der ein oder andere, der auf der Realschule Deutsch bei Wille hatte wird ihn vielleicht kennen). Im Anschluss sind wir dann zur Hauptbühne, wo gestern ein ziemlich cooles Rockkonzert war, leider habe ich nicht verstanden was die da gesungen haben aber die Musik war ziemlich cool. Heute war dann noch das International Food Festival wo es alle möglichen Leckereien aus aller Herren Länder gab, unter anderem Döner aus der Türkei ^^

Hier mal ein paar (zugegebenermaßen qualitativ recht suboptimale) Bilder vom Rockabend und vom Food Festival:

Eigentlich müssten wir heute auch noch unseren Laborbericht abgeben, da unser Betreuer aber schon am späten Nachmittag das Weite gesucht hat,haben wir jetzt doch bis Morgen zeit. Ich habe dann auch noch ein Foto von einer sehr kreativen Lösung gefunden, wie man viele Zeilen C++ Code auf einer einzigen Seite auf dem Monitor darstellen kann. Alles was man dafür braucht ist ein wenig Klebeband, einen Breitbildmonitor und ein wenig MacGyver Fähigkeiten.  P9140004 Die Konstruktion sieht zwar nicht sehr stabil aus, scheint aber zu halten.

Freitag steht dann noch ein kleiner Koreanischtest an, ich bin mal gespannt wie der abläuft

Am Wochenende werden wir wohl an die Küste fahren und im gelben Meer planschen (ich hoffe das färbt nicht ab) und nächste Woche sind dann schon Thanksgiving Mini-Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen