Montag, 6. September 2010

Dinner mit den Laborleuten

Gestern hat es Abends die ganze Zeit geschüttet, so dass wir uns zum Dinner nur ein paar Instant Nudeltöpfe und reichlich Kekse aus dem Kiosk im Nachbargebäude besorgt haben.

Heute sind wir dann wieder pünktlich um 9 Uhr im Labor gewesen und waren natürlich stsandesgemäß die Ersten ( der Rest kam denn so zwischen 10:30 und 12:00 Uhr). Nur Prof.Chung hat mal kurz ins Büro reingelinst und hat etwas verwundert festgestellt, dass ich da alleine sitze und is dann wieder verschwunden. Irgendwie haben die es da nicht so mit einem normalen Arbeitstag.

Nachmittags hatten wir dann unsere erste richtige Koreanisch-Stunde. Wir haben uns da zunächst nur damit beschäftigt die einfachen der insgesamt 20 Vokale zu lernen, insbesondere auszusprechen. Die Schrift und die Grammatik ist schon eine andere Welt als Deutsch oder Englisch aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Heute Abend waren wir dann mit den ganzen Studenten und  Professor Chung von unserem Labor essen. Das war ein richtig schickes Lokal und das Essen war richtig gut (auch wenn ich die Schalentiere nicht so ganz aus ihrem Panzer locken konnte und deswegen auf die anderen Sachen umgestiegen bin).

P9060003P9060005

Nach dem Essen sind wir denn wieder zum Labor zurückgefahren und – man mag es kaum glauben – die haben sich alle wieder an die Arbeit gemacht, naja wers mag. Marc und ich haben uns dann aber höflich verabschiedet.

Heute Nacht soll übrigens der nächste Taifun über uns hereinbrechen. Mal gucken ob da diesmal rfichtig was draus wird oder ob das wieder nur leere Versprechungen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen