Sonntag, 19. September 2010

Daecheon Beach – The whole story

Nachdem ich gestern schon einen kleinen Vorgeschmack über unseren Ausflug gegeben habe hier nun der komplette Bericht.

Samstag Morgen sind wir mit dem Zug nach Daecheon Beach aufgebrochen. Falls jemand vergessen hat sich eine Lektüre mitzunehmen, stehen im Bahnhof Automaten bereit, wo man sich mit den neuesten Groschenromanen eindecken kann, schon irgendwie schräg und unfortunately in Korean.

IMG_1551

Der Schnellzug KTX ist quasi baugleich mit dem französischen TGV und auch sehr komfortabel. Wir mussten dann nachher in einen Bummelzug umsteigen der zwar alt war aber trotzdem ebenfalls sehr komfortabel. Es gibt in diesen Zügen keine 4er Plätze sondern nur die normalen 2er Sitzreihen, wobei man die Sitzreihen jeweils um 180 Grad drehen kann, also sich quasi 4er Plätze selber bauen kann. Das haben wir dann auch sofort in Angriff genommen:

P9180031 In Daecheon angekommen haben wir natürlich – wie könnte es anders sein – English-Teacher  getroffen. Die gibts hier echt überall. Wir sind dann essen gegangen und haben uns mal richtig was gegönnt, ein Meeresfrüchte-Topf für 60.000 Won ( etwa 40€) mit Muscheln, Kalamaris, Krebsen, Garnelen und als Beilagen noch eingelegter roher Fisch, Wasserschnecken und was man sich noch alles vorstellen kann, seht selbst:

P9180048

Im Anschluss haben wir uns dann erstmal bei 30 Grad und strahlend blauem Himmel am Strand gesonnt bzw. im badewannenwarmen Wasser geplanscht (man könnte fast meinen wir machen Urlaub hier :-P ).  IMG_1571

Dort haben wir auch Alfred kennengelernt, ein ziemlich cooler Typ, allerdings nicht sehr gesprächig und die Sonne scheint ihm auch nicht wirklich gut getan zu haben:

IMG_1576 

Da gerade absolute Nebensaison ist haben wir hier auch für etwa 6,66€ pro Person ein Zimmer bekommen (allerdings korean Style mit aufm Boden schlafen und diesmal ohne Bademantel ;) ).

IMG_1586

Abends haben wir dann noch die frischesten Garnelen gegessen, die es gibt sie wurden nämlich zunächst lebendig serviert und dann vor unseren Augen zubereitet.  IMG_1589

Wir sind dann nachher noch am Strand langgetigert was ziemlich cool war weil der Strand nämlich abends beleuchtet wird.  IMG_1601

Ausserdem haben da einige Leute ein Feuerwerk veranstaltet:

 IMG_1628

Als wir einen Pitcher Bier im Laden gekauft haben haben wir auch ein Teil gratis mit dazugekommen und das dann auch direkt in den Daecheoner Nachthimmel gejagt:

DSCN1146

heute war leider nichtmehr ganz so großartiges Wetter, so dass wir nur ein wenig rumgelaufen sind, einige Felsen erklommen haben.

IMG_1647 Hier nochmal die Bilder von Dennis und mir.Da leider meine Kamera weniger Wasserdicht war als der Hersteller es versprochen hat werde ich wohl in nächster Zeit auf die Bilder von Dennis und Marc zurückgreifen müssen. Ich hoffe der Hersteller tauscht die Kamera schnell und unbürokratisch um. 

Hier gehts zu Dennis Bildern:

und hier sind meine Bilder:

2 Kommentare:

  1. Uhii schönes Bilder, Felix :P:)

    AntwortenLöschen
  2. oh, danke :)
    ... vielleicht werd ich doch nochmal Fotograph :-P
    allerdings im Moment ohne Kamera :( ...
    hoffentlich geht das schnell mit dem Umtausch :-/

    AntwortenLöschen