Montag, 27. September 2010

:) Happy Birthday Dennis (:

Für die ein oder anderen die es noch nicht wissen, gestern hatte Dennis Geburtstag. nachdem wir das Samstag abend eigentlich schon gefeiert haben, gabs gestern dann (fast) nach deutscher Tradition ein Kaffee und Kuchen, inkl. Kerzen auspusten und Geburtstagsständchen. Leider ging Dennis nach ca 20 Kerzen die Puste aus und er musste dann doch nochmal tief Luft holen. Ich glaube du musst doch noch ein paar mal mit zum Joggen kommen, Dennis!!! So geht das nicht weiter… wie willst du denn in 25 Jahren die 50 Kerzen schaffen??? :-P

P9265215 P9265222

Hier noch ein paar mehr Bilder, von unserem Kameramann Gustav :-P

Natürlich gab es auch einen Kranz, jedoch einen Schachtelkranz (es waren leider keine alten Socken da, die verwendet werden können deswegen haben wir das umgeändert… in Korea ist dieses Jahr bestimmt gemäß Mondkalender ein Schaltjahr ^^ ). 

Unser Geschenk haben wir dann gleich am Nachmittag präsentiert, wie haben Dennis nämlich zu einem Baseballspiel der Daejeon Eagles gegen die KIA Tigers eingeladen was übrigens leider gleichzeitig das letzte Saisonspiel der Eagles war weil sie es leider nicht in die Play-Offs geschafft haben (ein letzter Platz im Ranking war nicht ausreichend, ganz komisch ^^).

IMG_1841

Wir haben uns dann gleich standesgemäß die Trikots gekauft und die Eagles haben sogar- man mag es kaum glauben – klar und deutlich gewonnen.

 IMG_1847

Im Anschluss wurden noch handsignierte Baseball-Bälle in die Menge geworfen und ich konnte mich gegen ein dutzend gierige Hände durchsetzen und habe auch einen ergattern können (von wegen Fangnix :-P ).

IMG_1859

Hier noch ein paar mehr Bilder vom Baseballspiel

Wie ich im TSV Newscenter verfolgen konnte hat die 1. vom TSV Schwaförden sich langsam aklimatisiert und eine Siegesserie gestartet, Glückwunsch dazu von mir an dieser Stelle und weiter so. Ich bitte allerdings wieder um mehr Gründlichkeit, die Torschützen und ein wenig mehr Informationen zum Spiel würden hier in Korea sicherlich gut ankommen, so bleibt weiterhin Raum für Spekulationen ob der Kellermann wieder Goldrichtig stand oder die Tore anderweitig entstanden sind ;)

7 Kommentare:

  1. Unsere Webreporter arbeiten fieberhaft an den Berichten, jetzt ist er fertig. Hier ist Montag, 9:15Uhr...weiterlesen klick oben auf Ergebnisdienst

    AntwortenLöschen
  2. Wer soll dir das den glauben, einen Fussball fängt er nicht aber einen Baseball, du wolltest bestimmt gerade zum Bier greifen und auf einmal war der Ball in deiner Hand.

    AntwortenLöschen
  3. ich unterstütze die theorie mit dem bier ergreifen :D

    hauste timo

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn der genaue Sachverhalt gänzlich verborgen liegt so ist es wohl eher so, dass ich mich gegen 40.000 gierige Hände im Stadion mit meiner Schnelligkeit und Präzision durchsetzen konnte, alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.

    Das Bier im Stadion kann man übrigens als "Pitcher" kaufen und das kommt sicherlich auch nicht von ungefähr.

    Grüße aus dem sonnigen Korea ;)

    Felix

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mal anmerken: Baseball ist der langweiligste Sport ever !! Wir waren am Freitag auch beim Spiel LA Angels - Chicago White Sox. Über 50$ bezahlt für nen lächerliches 1-2. Das einzig Gute war das Feuerwerk hinterher...

    Gruß Sascha

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss dem Baseballsport an sich hier mal eine Lanze brechen... es hängt sehr stark von der Tagesform ab ob das Spiel interessant ist oder nicht... das erste Spiel was Marc und ich gesehen haben war nicht gerade ein Highlight aber das Spiel jetzt am Sonntag war ziemlich cool und interessant, vll solltest du dich nochmal trauen ein Baseballstadion zu betreten ;) .. wobei ich gut reden habe... ein Ticket mit optimaler Sicht kostet hier ca 8€ also scheint wohl in Korea ein wenig preiswerter zu sein als bei dir da drüben ;)
    Aber wer im Auslandssemester mit nem Cabrio durch die Gegend juckelt dem macht das sicher nichts aus :-P

    Grüße

    Felix

    AntwortenLöschen
  7. Ja gut, das mit der Tagesform stimmt schon und wir haben sicherlich auch eine der schlechteren Spiele erwischt, aber ich hab mir zur Vorbereitung auch schon ein paar Spiele im Fernsehen angeschaut und auch denen konnte ich nicht viel abgewinnen. Und das ich nach dem Wochenende selbst von einem Amerikaner anstatt mit "How was it?" mit der Frage "Was it boring?" begrüßt wurde spricht meiner Meinung auch für sich...

    AntwortenLöschen