Sonntag, 3. Oktober 2010

Baekje World Festival

Wie schon angekündigt waren wir Samstag auf dem Baekje World Festival. Baekje war eine antike Kultur die im 5. Jahrhundert hier in Südkorea gelebt. Der in Richtung Barock bis partiell spätgothisch anmutende Baustil… ok ich hör auf mit dem Blödsinn! Der Tag ist ziemlich schläfrig angefangen was nicht zuletzt auch daran lag, dass wir Freitag evtl. ein halbes Bier zuviel getrunken haben. Der ziemlich stramme Zeitplan kam meinem Bedürfnis nach Erholung auch nicht gerade entgegen aber was tut man nicht alles für ein kulturelles Großereignis. Zunächst haben wir einen antiken Palast besichtigt und dort wurde dann eine Zeremonie nachgestellt, war schon irgendwie cool. Hier mal ein paar Bilder.

IMG_1876

IMG_1887

Die Tempel waren ausserdem auf Podesten aufgebaut und da waren schilder mit Übungen angebracht, die man nachmachen konnte, hier mal ein Beispiel.  IMG_1882 Den koreanischen Test auf dem Schild konnte ich leider nur lesen, aber die Bedeutung hat sich mir nicht erschlossen. Ich  bin mir  aber sicher, dass der englische Titel “Fall Hazard” nur ein koreanisach-englischer Übersetzungsfehler der Gymnastikübung war.

Leider konnten wir nicht das komplette Gelände erkunden weil wir dann auch gleich schon wieder weiter mussten, der Futternapf wartet ja nicht ^^. Nach dem lunch sind wir dann in ein Baekje Museum gefahren wo es unter anderem tolle koreanische Masken, diverses Kriegsgerät und eine Slideshow mit Bildern aus der ganzen Welt (warum auch immer) zu bestaunen gab.

IMG_1919

Direkt daneben gabs dann eine Nachgebaute Festung der damaligen Zeit, wo man unter anderem altertümliche Rucksäcke, Sportgeräte und sogar einen Bonsaigarten bestaunen konnte. Teilweise ziemlich monströs die Dinger, der ein oder andere könnte wirklich aus der Zeit stammen.

DSCN1302

Weiterhin gab es noch die Soldaten der damaligen Zeit zum anfassen. Hier mal ein Bild der gefürchtetsten Krieger:

IMG_1926

Wir hatten im Anschluss noch die Gelegenheit uns selber eine antike Maske zu basteln, allerdings sahen unsere irgendwie nicht ganz sooo antik aus:

IMG_1928

IMG_1937 Nachdem wir unsere Masken fertig hatten haben Dennis und ich dann noch den ganzen Bus aufgehalten weil wir Mit unseren masken unsere Jacken gegenseitig mit Farbe beschmiert hatten und wir dann ne ewigkeit gebraucht haben um das wieder halbwegs wegzubekommen.

Nachdem wir dann wieder im dorm waren haben wir dann noch die Lounge kurzerhand in ein Kino umfunktioniert und Eurotrip geschaut. Der Film ist sogar noch lustiger wenn man ihn diversen Europäern schaut. Alessio kam leider ein wenig zu spät und wir mussten die Szenen im Zug dann nochmal zurückspulen… “Mi Scusi!”

Hier dann wie immer die Bildersammlung bei Pikasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen