Montag, 25. Oktober 2010

Chaos Grand Prix

So der Bericht wird mal wieder ein wenig länger, aber ich kam nicht eher zum schreiben und ich will euch ja auch nichts vorenthalten ;)

Ich fang mal mit ner Kleinigkeit an, am Freitag abend hab ich im laden im Dorm eine neue Art von Chips entdeckt, s eine art erdnussflips mit bananen geschmack. Kleiner tipp von mir: nicht kaufen, schmeckt scheisse... Samstag waren wir shoppen, da Marc Dennis und Martin Schuhe und Klamotten gebraucht haben und ich auch ne Hose gebrauchen konnte. Wir haben auch gleich einen levis. Store ausgemacht und ich habe eine original levis für unglaubliche 44.000 Won (etwa 25€) erstanden... ausserdem haben wir noch einen laden mit German Bread entdeckt, allerdings war das nicht soooo german weil die dort zwar deutschen Brotteig verwendet haben allerdings mit Rosinen und anderem Zeugs drinnen...müsste ich nicht unbedingt zum Frühstück haben.


Nachmittags waren wir dann noch beim frisör, hier mal die Vorher/Nachher bilder....



Also das Passfoto was ich der "Hairstylistin" gezeigt habe sah irgendwie anders aus aber was solls, vielleicht hat sie das ein wenig koreanischer Interpretiert... nennt man denn wohl "künsterlische Freiheit" .

Sonntag waren wir dann beim aller aller allerersten Grossen Preis von Korea (wers nicht weiss: Formel 1)... schon im Vorfeld wurde das Rennen von den deutschen Medien als Chaosrennen verschriehen (quelle bild.de) und ich muss sagen.... sie hatten recht! Zumindest ein bisschen...aber der Reihe nach... los ging es schon am frühen morgen ... nebenbei für die von Agrartechnologie faszinierten von euch... die haben hiertatsächlich claas Ballenpressen und Fendt Traktoren... zumindest haben wir das vom Zug aus gesehen.. auch wenn wir die Hinfahrt in vollen Zügen in einem normalen Zug und ausnahmsweie nicht in einem KTX genossen haben hat es für ein Foto leider nichtmehr gereicht.... nichtmehr gereicht hat übrigens auch die Beinfreiheit aber ich lasse mal lieber Bilder sprechen:



War schon eng aber was solls waren ja nur 3 stunden und Mit dem Grand Prix hat das auch recht wenig zu tun also zurück zum Chaosrennen. Das erste Autorennen fand schon vor dem Grand Prix statt, da gefühlt jeder koreaner zu deer Grand Prix Strecke wollte und die Strassen hoffnungslos überfüllt waren (mich würde interessieren was passiert wäre, wenn die Tribünen ausverkauft gewesen wären...). Für die knapp 15 kilometer haben wir an die 1.5 stunden gebraucht. Am Ring angekommen haben wir dann festgestellt dass unsere Plätze auf einer Tribune waren die leider noch nicht gebaut war, aber wir sind dann doch noch irgendwo untergekommen....allerdings mussten wir uns den Weg durch nahezu unpassierbare Schlammseen bahnen und selbst die counter waren einfach nur pavilions mit Computern drinnen die mitten im Modder standen...und wir kamen dann auch gerade noch rechtzeitig zum eigentlichen Rennbeginn auf die Tribüne... wie gesagt... eigentlich.. der erste Startversuch wurde nämlich wegen Regen/Überschwemmung abgebrochen werden und mindesten 20 von 55 Runden wurden mit gelber Flagge / safety car gefahren. Das Rennen war dann aber doch recht unterhaltsam und ausserdem saßen hinter uns noch ein paar Koreanerinnen, die uns mit Chips und Schokolade versorgt haben ;)

Der weg zurück war dann ahnlich spektakulär weil die Busse natürlich wieder vollig überfüllt waren, aber wir konnten uns die Wartezet ein wenig verkurzen weil wir uns aus versehen vorne angestellt haben ;)

Die Rückfahrt nach Dajeon im KTX war dann auch etwas komfortabler. Auch wenn es teilweise ziemlich chaotisch und auf den Alles in allem war es aber ein ziemlich cooler Trip der sich auf jedne Fall gelohnt hat. In Daejeon angekommen sind leider die Subways nichtmehr gefahren, so dass wir dann auf ein Taxi ausweichen mussten. Auch wenn ich ihn nicht genau erkannt habe weil es dunkel war und ich hinten saß, bin ich der festen Überzeugung, dass uns einer der Rennfahrer kutschiert hat, der ausgefallen ist und noch ein paar runden drehen musste. Der gute Mann ist nämlich in bester Rennfahrermanier mit 130 durch die Stadt geheizt, also wäre der während des Grand Prix gefahren hätte er sicherlich die schnellste Rennrunde hingelegt ;) ...

So das wars erstmal, hier die restlichen Bilder auf Picasa...


Übrigens fängt es hier allmählig an richtig kalt zu werden, aktuelle Temperatur 5°C ....brrrrr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen