Sonntag, 17. Oktober 2010

Where the fuck are you motherfuckers from?

Gestern Abend waren wir auf einem Rock Festival in der nähe vom KAIST.
eigentlich war das eher eine art balloon festival und ein teil war das Rock Konzert aber von den restlichen events haben wir
eigentlich nicht viel mitbekommen. auf dem weg zur Bühne haben wir ein paar Koreaner gesehen, die diese kleinen Heissluftballons steigen gelassen haben. von weitem sah das ziemlich cool aus.

Wir haben dann erst mal, nachdem wir eine Flasche Makgeolli aufgetrieben haben, was essbares gesucht. Es war so ziemlich Jede Nation mit traditionellen Gerichten vertreten (z.b. die Türkei mit einer Dönerbude) ausser Deutschland und Frankreich. Unsere Entscheidung ist dann aber doch zu gunsten des typisch koreanischen gefallen... Pizza. Die Pizza war verhältnismäßig günstig, da wir 20.000 Won hingegeben haben und 5000 Won und 2 Value Coins zurückbekommen haben, obwohl die beiden Pizzen eigentlich 17.000 Won gekostet haben (bitte Nachrechnen). Die Value Coins hatten jeweils einen Wert von 1000 Won wie sich später herausgestellt hat also war das schon ein ziemlicher discount.

Bei der nächsten Bierrunde ist das dann sogar noch besser geworden, da der Pitcher Bier eigentlich 12.000 Won gekostet hat (nachdem wir 2 Pitcher zu 10.000 Won gekauft hatten sind, wurden die Preisschilder getauscht, ganz komisch). Ich habe dann den Verkäufer dann wieder auf 10.000 runtergehandelt und habe schlussendlich mit 2 Coins und 6000 Won bezahlt weil mir zu dem Zeitpunkt der Wert der Coins noch nicht bewusst war, aber ist auch mal ein gutes Gefühl andere über den Tisch zu ziehen anstatt selbst über den Tisch gezogen zu werden.

Das Konzert muss auf jeden Fall ziemlich groß aufgezogen worden sein, da sogar Jesus vor Ort war. Unser Versuch ihn Wasser in Wein verwandeln zu lassen ist jedoch leider gescheitert, O-Ton: "not today, im tired!". Die Kameraführung von Dennis zu diesem Schauspiel könnt ihr in seinem Blog begutachten.


An der Bühne haben wir dann noch ein paar betrunkene Kanadier getroffen, die wohl ziemlich stark in ihren gebräuchlichen Slang verfallen sind, das erste was sie uns gefragt haben war nämlich: "Where the fuck are you motherfuckers from?"
Nachdem ich zwischenzeitlich für einen US-Amerikaner, Engländer, Franzosen, Spanier und Italiener gehalten wurde, bin ich dann aber doch als Deutscher aufgeflogen, großer Mist.

Das Rockkonzert wurde dann gegen 12:00 von der Polizei beendet, weil sich Anwohner über die laute Musik beschwert haben (oh shit laute Musik bei nem Rockkonzert???? Wer hätte denn damit rechnen könnnen).

Da der Abend noch recht jung war wollten wir dann direkt ins "Yellow taxi" durchstarten, eine Bar in der wohl nur Ausländer Verkehren, allerdings habe ich es nicht bis dahin geschafft, da meinem Vorderreifen auf halben Weg die Puste ausging. Ich habe dann ziemlich genervt schiebenderweise den Heimweg angetreten und hab bin dann mitten in der Nacht noch ins Lab und habe mein fahrrad repariert. Es ist der Wahnsinn was Sonntag Morgen um halb 3 im Institut los ist... ich bin nur einmal kurz hoch n Engländer holen und hab den dann wieder zurück gebracht, war also maximal 2 Min im Gebäude und ich bin ca. 8 Leuten begegnet. Soviel sehe ich nicht, wenn ich Wochentags um 10 Uhr Morgens ins Labor komme, ziemlich krass.


Gerade waren wir in der Mensa zum Lunch und sind dann noch auf n Kaffee aufs höchste Gebäude auf dem Campus und haben eine Hochzeitsgesellschaft gesehen. Wir haben kurz überlegt und zum Buffet einzuladen, allerdings haben unsere Klamotten nicht zum Dresscode gepasst.

Hier wie immer der Link zum Picasa Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen