Sonntag, 14. November 2010

Gyeongju cancelled

 

Da wir Freitag ein wenig länger als geplant im Rumboat waren, haben Marc und ich den Gyeongju Trip kurzfristig gecancelled.  Wir sind dann Freitag nach einem relativ spätem “Frühstück mit Antti und Bernou mit dem Rad durch Dejeon gefahren. Unter anderem haben wir uns den Expo-Park ein wenig angesehen. Dort haben wir uns denn ein 6 Sitziges Fahrrad geliehen und haben im wahrsten Sinne des Wortes den Expo-Park unsicher gemacht, frei nach dem Motto: “We can´t drive there!” –“Sure, we can!!”. War ziemlich lustig, auch wenn Marc und Antti im Fond zwischenzeitlich ein wenig Angst hatten. Von den besten Sachen gibts leider keine Fotos aber immerhin von der kleinen Safari:

PB130024 PB130027

PB130028 PB130031

 

 

Sonntag waren wir dann Hiken im Songnisan National Park. Unter mysterösen Umständen kamen wir leider erst 15 Minspäter als geplant los und haben dann den Bus verpasst, also wie immer eigentlich. Am Berg angekommen, haben wir uns dann die 30m Hohe Buddha Statue angeschaut, ziemlich beeindruckend das Ding:

PB140043

Ansonsten war das Hiking genauso, wie man es sich vorstellt, allein mit der Natur, komplette Stille und kaum Spuren menschlicher anwesenheit:

PB140042

Spass beiseite, es war brechend voll, teilweise sind uns die Leute in über 50m langen Menschenschlangen entgegengekommen. Und an der ein oder anderen Engstelle war dann auch mal eine Wartezeit von gefühlten 15 Minuten. Ich vermute der Präsident hat in seiner Sonntag morgen Ansprache sowas erzählt wie “Lets go Hiking today with the whole fucking country!”

Auf dem Gipfel war es dann schweinekalt, aber dank Martins Fresspaket aus Deutschland hatten wir zur Abwechslung mal richtigen Käse und Salami, großartig.

auf dem Weg zurück hat der Busfahrer es dann ziemlich gut mit der Temperatur gemeint, am anfang war es noch recht angenehm, aber gegen Ende war es dann quasi wie in einer Sauna. Irnis und Bernou mussten sogar fliehen, weil die Heizung unter ihrem Sitz angebracht war und der Sitz unmenschliche Temperaturen hatte.

 

So das wars erstmal vom Wochenende, die Bilder wie immer bei Picasa:

http://picasaweb.google.com/111307289576960980760

2 Kommentare:

  1. Felix, bring den großen Buddha mit :) der ist mega gut!

    AntwortenLöschen
  2. :-D hätte ich fast.... aber der passt leider nicht ins handgepäck und man soll ja keine wertgegenstände im aufgegeben gepäck lassen ;)

    AntwortenLöschen