Sonntag, 21. November 2010

Everland – Weihnachten im November und Marcs Geburtstag

 

Samstag Morgens um 6:30 haben wir uns auf den weg nach Everland gemacht einem großen Freizeitpark in der Nähe von Seoul. Trotz dem es ein wenig früh war für meinen Geschmack, war hab ich es diesmal rechtzeitig zum Taxistand geschafft. Die Sonne kam grad raus, es hatte minus drei grad und ein Koreaner is aus einem taxi ausgestiegen und hat sich die seele aus dem leib gereihert... ein guter Start in den Tag. Wir haben uns dann ein anderes Taxi geschnappt da der gute Mann sich wohl auch schon im Taxi den Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen hat, aber Marc Dakir und Pierre mussten mangels Alternativen das puke taxi nehmen… aber sie hams augenscheinlich recht gut verkraftet.  

Nach einer ziemlich abenteuerlichen Anreise sind wir dann endlich in Everland angekommen. Der Busfahrer zum Everland Park ist nämlich gefahren wie der letzte Henker, wenn der immer so fährt dann müssen bei seinen Bussen mindestens 2 Mal im Monat die Stossdämpfer ausgewechselt werden. Der Park ist aber trotzdem ziemlich cool gewesen vor allem die Holzachterbahn die ähnlich wie Kolossos ist aber besser und länger. Es gibt da sogar ein "european village" mit deutschen restaurants, und ein paar deutchen Hinweisschildern:

PB201077PB201078 PB201080 PB201081

 

Ausserdem haben wir noch eine Safari gemacht, im Gegensatz zum Expo Park allerdings mit Richtigen Tieren.

PB201112PB201116 

Im Park war ausserdem schon alles auf Weihnachten vorbereitet .. Überall wurden Weihnachtslieder gespielt und die Witarbeiter hatten weihnachtsklamotten an, kleiner Hinweis: Trotz zeitverschiebung ist hier immernoch Mitte November!

PB201160  PB201073

DJ Santa & The Reindeers waren natürlich auch dabei:

PB201163 PB201162

So wirklich Weihnachtliche Stimmung kam dann aber nicht auf, obwohl das am Abend eigentlich ganz cool gemacht war, hatte ein bisschen was von einem Weihnachtsmarkt.

PB201180 PB201187

Abends haben wir dann noch Marcs Geburtstag im Rumboat zelebriert und sind dann noch kurz auf einen Abolut Sojuka (Soju aus einer Absolut Vodka flasche, ziemlich schräge Geschäftsidee) in die “very Special Bar” gegangen.

Hier noch die Links zu den Picasa Alben von Everland und Marcs Geburtstag:

http://picasaweb.google.com/111307289576960980760/20112010Everland

http://picasaweb.google.com/111307289576960980760/21112010MarcsGebu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen