Dienstag, 31. August 2010

Themenvergabe

Gestern haben wir uns entschieden wer in welchem Institut arbeiten wird. Marc und ich werden nun im Robotics Research Laboratory von Prof. Chung arbeiten und uns dort mit “Human Robot interaction using Facial Expression” beschäftigen. Auf deutsch: unsere Aufgabe ist es die Steuerung eines Roboters mit Hilfe von Gesichtsausdrücken zu ermöglichen. Ich bin sehr gespannt ob wir das alles so hinbekommen aber das Thema finde ich schonmal sehr interessant. Auf dem Weg zum Labor sind wir dann noch durch eine Art Steingarten auf dem Campus gegangen und mich hat dann auch direkt mal so ein Stein-Pferd angelacht was wie dafür gemacht war sich draufzusetzen:

Dennis wird im Mechanical Engineering Laboratory von Prof. Chang arbeiten und sich mit der Regelung von Robotergelenken beschäftigen. Da wir Prof. Chang gestern leider nicht auffinden konnten hatten wir Nachmittags ein wenig Freiraum. Den haben wir dann direkt genutzt um uns auf die Suche nach Fahrrädern zu machen. Allerdings ist es sehr schwierig zu Semesterbeginn gebrauchte Fahrräder zu finden und ein neues Fahrrad lohnt sich für 4 Monate auch nicht wirklich so das wir das zunächst mal auf Eis gelegt haben. P8300001

Wir waren dann noch im E-Mart damit ich mir einen WLAN Router fürs dorm besorgen kann, jedoch konnte war das Problem, dass die Verkäufer dort 1. kein Englisch sprechen und 2. Absolut keine Ahnung von den Geräten haben die sie Verkaufen (ähnlich wie bei uns). Ein Verkäufer hat dann bei einer Dame angerufen die leider auch nicht die geringste Ahnung von Routern hatte, jedoch immerhin des Englischen mächtig war (more less). Ich hab da denn mindestens 40 Minuten versucht herauszufinden ob der Router meinen Anforderungen entspricht aber schlussendlich hat mir dann ein Verkäufer über die inzwischen nur noch als Dolmetscher fungierende Dame am Telefon mitteilen lassen, dass das Router nicht tauglich ist. Ich habe aber den starken Verdacht dass er eher die Nase voll hatte und mich einfach abwimmeln wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen