Sonntag, 29. August 2010

Wochenende

So… dieser Blogeintrag wird mal ein bisschen länger weil ich nicht wirklich zum Schreiben kam und nur Satzweise voran kam, aber nun hab ich es mal geschafft den Beitrag fertigzuschreiben.

Freitag war unser Orientation Meeting für Austauschstudenten. Da wurde zunächst das KAIST und verschiedene Institutionen für Austauschstundenten vorgestellt. Alles in allem recht gut zu Wissen und nebenbeibemerkt gab es als give aways noch Kekse diverse Getränke. Ein paar haben das dann gleich genutzt und sich die Taschen mit dem Zeugs vollgestopft. Im Anschluss gab es dann noch eine kleine Campusführung. Hier gibt es tatsächlich 2 Riesen Sporthallen, ein Schwimmbad, ein Fussballstadion mehrere Sportplätze und sogar Tennis- und Golfanlagen. Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos machen.

Im Anschluss haben sind dann mit ca 12 Studenten in die Stadt gezogen. Wir haben zunächst in einem Koreanischen Restaurant gegessen wo es so eine Art Barbeque gab. Im Tisch war so eine Art Grill wo wir dann die verschiedenen Fleischsorten grillen konnten die wir bestellt haben. Ich hab diesmal kein Foto gemacht weil ich nicht den ganzen Blog mit Fotos von Essen vollknallen wollte, soll ja schließlich kein Kochbuch werden. Wir sind dann irgendwann weiter in eine Bar gegangen und haben uns reichlich Soju (eine Art Reisschnaps) und Bier bestellt was übrigens unter anderem auch als “U-Boot” getrunken wird. Ein weiteres koreanisches Getränk ist Makgeolli (ein milchiger Reiswein) der entweder pur oder mit Fruchtzusatz getrunken wird (ziemlich cooles Zeug).

Wir waren dann noch in einer Bar mit nem Barkeeper der auf ziemlich coole Art und weise Cocktails gemixt hat.. also richtig professionell mit Show. Ich habe ein paar Videos gemacht  und werde die evtl. noch reinstellen.  Zunächst aber hier die Bilder von gestern.

Heute waren wir, nach dem wir in Ruhe ausgeschlafen und gegessen haben, in der Basketballhalle und haben Fussball gespielt. Wir wollten zuerst draussen spielen aber da kam dann leider wieder der Monsun und ein mittelschweres Gewitter dazwischen. Nachdem wir ein bisschen gespielt haben haben wir wohl irgendwie die Aufmerksamkeit eines Wachmanns auf uns gezogen, der uns dann ein wenig aufgebracht erklärt hat, dass Fussballspielen hier nicht erlaubt ist.

Nachher waren wir dann im einer Shopping Mall. Das Verhalten der Mitarbeiter ist dabei ähnlich wie auf einem Basar. Wir wollten Waschpulver kaufen und standen vor dem Regal und es kam gleich eine Mitarbeiterin die mit Händen und Füßen die 4kg Box Waschpulver angepriesen hat. Sie hat sogar gratis noch einen Dosierlöffel mit draufgelegt. Wir haben uns nachher aber für die 2,5kg Variante entschieden (den Dosierlöffel haben wir trotzdem behalten). Auf dem Rückweg sind wir dann über eine sehr eigenwillige Brücke gelaufen.

P8280010 Je nach Wasserstand ist die Brücke begehbar oder eben auch nicht. Dennis Francois und ich sind todesmutig über die Brücke gegangen während der Rest lieber den Umweg über eine konventionelle Brücke genommen hat… also ICH hab keine nassen Füsse bekommen :-P

Abends haben sind wir dann essen gegangen und sind dann ins “Santa Clause” (eine Bar). In der Bar waren fast ausschließlich Europäer bzw. Amerikaner und es gab irisches Bier. Wir haben allerdings dann sämtliche koreanischen Biersorten getestet. Ich habe die starke Vermutung, dass Maekju “Bier mit Wasser” heißt denn sämtliche koreanischen Biere schmecken sehr wässrig.

An dieser Stelle möchte ich den Jungs von der 1. Herren noch viel Erfolg für das heutige Spiel gegen den TSV Süstedt wünschen. Ich bitte um genaueste Berichterstattung Herr Plate!!

Hier noch die Bilder von Samstag:

Ach – Überraschung!! – Es regnet mal wieder ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen