Samstag, 14. August 2010

Der erste Eintrag

Erstmal herzlich willkommen auf meinem Blog über mein Auslandssemester am Korean Advanced Institute for Science and Technology (KAIST). Genauere Informationen über die Uni mit Bildern gibts dann aus erster Hand von (Süd!-)Korea aus.

Die ganzen Impfungen und einen Großteil des Papierkrams habe ich nun erfolgreich hinter mir.Ich habe nun auch endlich das lang ersehnte “Certificate of Admission” im Original ergattern können und heute kam dann auch rechtzeitig vor dem Interview beim koreanischen Generalkonsulat die Bestätigung für das Stipendium vom DAAD. Wenn ich dann am Montag noch mein Visum bekomme steht mir nichts mehr im Wege… ist zwar nicht das tollste am Montag um 5 aufzustehen und das als Student … aber irgendwas is ja immer!

Ach bevor noch jemand fragt: Es geht am 24.08.2010 los und ich komme am 26.03.2011 wieder. Ich wurde inzwischen schon so oft gefragt, dass ich ernsthaft überlegt habe mir die Daten auf die Stirn zu tätowieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen