Leider ist dieser Beitrag wieder etwas lang geraten aber ging irgendwie nicht anders. Ich gelobe Besserung.Falls jemand kein Bock hat den ganzen krams zu lesen hier eine Zusammenfassung:
Regen – Museum – komischer alter Mann – Expo Park – Abkürzung – Verlaufen – zurückgefunden -
2. Abkürzung – 2. Verlaufen – 2. zurückgefunden
So hier jetzt das ganze in ganzen Sätzen.
Eigentlich wollten wir uns nach dem Mittag ein wenig sportlich betätigen aber es hat dann direkt mal in strömen geregnet so dass wir dann spontan entschlossen haben dem “National Science Museum” einen besuch abzustatten. Für Eintritt und Busfahrt haben wir etwa 1,50€ bezahlt, also konnten wir damit ohnehin nicht viel verkehrt machen. Im Museum wurden wir direkt von den Transformers begrüßt
und gab es dann so ziemlich alles zu sehen von Dinosaurierknochen über antike koreanische Gebrauchsgegenstände und bis hin zu modernen Krams wie Astronomie etc. Nennt mich Kulturbanause aber der Teil des Museum war jetzt nicht das Erlebnis schlechthin. Aber auch Leute ohne den Blick fürs wesentliche haben die Chance das Museum mit ein paar eindrucksvollen Bildern zu verlassen denn überall an Stellen wo sich das Fotographieren lohnt sind entsprechende Markierungen auf dem Boden.
Im zweiten Teil war jedoch eine interaktive Ausstellung ähnlich wie im Universum in Bremen. Zwischendurch kam denn noch en Volunteer vom Museum und hat uns – scheinbar fassungslos begeistert von selbigen - ein paar Bilder gezeigt die bei einer Drehung ein völlig anderes Bild ergeben (ich denke das kennt ja jeder… ne alte Frau wird zur Prinzessin, ein Pferdekopf zum Frosch etc.). Die ersten 3 Bilder fand ich ja dann auch noch ganz lustig aber der hatte einen Riesen Stapel dabei und nach dem 20. Bild war es dan doch langweilig. Wir haben zwar aus Höflichkeit immer so getan als wäre es wahnsinnig toll aber irgendwann hat er dann wohl gemerkt dass der Witz raus is (allerdings mindestens 30 Bilder zu spät). Als er dann noch erfahren hat dass einige von uns aus Deutschland kommen hat er das Lied “ich hatt nen Kameraden” angestimmt. Ich frag mich ernsthaft wieso ein Koreaner so ein Lied lernt aber unsere Begeisterung für seine Gesangsdarbietung hat sich ohnehin stark in Grenzen gehalten.
Im Museum war dann noch die Lösung aller unser Endlagerprobleme für radioaktiven Abfall.
Sämtliche Energieprobleme der Welt sind jetzt also gelöst und da Atomkraft ja so Umweltfreundlich ist und kein CO2 freisetzt kann ich mir auch mal leisten mit dem Flugzeug nach Korea zu reisen und ein paar Tonnen CO2 zuversachen, nech Maik ;) ??
Nach dem Museumsbesuch sind Marc und ich dann noch zum Expo Park getigert. Auf dem Rückweg habe ich dann eine Abkürzung entdeckt:
100m Weiter sah es dann leider schon so aus:
Nachdem wir dann ca 15min gelaufen sind sind wir irgendwo bei einer Kirche herausgekommen (die eigentlich eher aussah wie ein Hotel). Im Garten standen noch Tonkrüge mit Reis:
Leider war der stellenweise schon gammelig, also wenn die Reis immer so lagern….
Da der Umweg einiges an Zeit gekostet hat wollten wir dann die verlorene Zeit durch eine zweite Abkürzung wieder aufholen:
Die zweite Abkürzung sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus (hab leider kein Foto gemacht weils eigentlich nicht wirklich wild aussah). Nach 200m sah der Weg dann so aus:
und schließlich standen wir dann mitten im Wald ohne irgendwelche Wege oder Anhaltspunkte.
Wir haben aber dann doch noch zum KAIST zurückgefunden nachdem wir einfach weiter geradeaus sind und irgendwann wieder auf einen Weg gestoßen sind.
Auf dem Campus haben wir dann noch eine Gänsefamilie angetroffen ich hab keine Ahnung wieso die da frei rumlaufen aber ich denke mal für die Weihnachtsgans ist gesorgt ^^
So..hier noch die komplette (mehr oder weniger sortierte) Bilderserie von gestern.
Wo du das mit den Abkürzungen wohl her hast. Da kenn ich noch so einen Spezialisten bei dem Abkürzungen 3mal so lang dauern wie der reguläre Weg ;)
AntwortenLöschen