Freitag, 4. März 2011

Shianoukville und die ersten Tage in Vietnam

Nach den Strapazen des Dschungels haben wir uns wieder ein paar Tage Strandurlaub in Shianoukville gegönnt.

P2260080 P2270086

Die Tage dort haben wir übrigens mit Matthias und Andrea verbracht, zwei Schweizer, die wir im Dschungel kennengelernt haben. Dennis und Matthias sind sogar noch Abends auf Krebsjagt gegangen.

P2270088

Nach 3 sehr gechillten und eher unspektakulären Tagen sind wir dann ins 50 km entfernte Kampot gefahren. Im Bus habe ich dann leider irgendwie mein Portmonnaie verloren aber mit Hilfe eines sehr netten Kambodschaners habe ich es dann doch noch am nächsten Tag wiederbekommen und es hat nicht ein einziger Dollar gefehlt, ziemlich bemerkenswert in einem Land wo die 20 Dollar die drin waren für viele ein halber Monatslohn ist.

Inzwischen sind wir in Hat Tien, Vietnam angekommen, das ist übrigens die Grenze:

P3030096

Man merkt sofort, dass Vietnam ein wenig fortschrittlicher und auch Touristischer ist, kaum in Vietnam wurde aus dem “Feldweg” nämlich eine Teerstraße und es war auch überall schlagartig sauberer. In Ha Tien haben wir uns dann an der Uferpromenade entlang geschlendert und haben den berühmten Vietnamesischen Kaffee (in Form von Eiskaffee) genossen. Ausserdem haben wir am Markt noch die Mutter aller Schnecken gesehen.

P3030109

Am nächsten Tag haben wir dann eine kleine Fahrradtour gemacht und das schöne Wetter am Strand genossen. Zur Stärkung haben wir dann die gigantischen Schnecken probiert, die wir am Vortag gesehen haben und das Abendessen auf einem Restaurantschiff bei einer Hafenrundfahrt genossen bevor es dann am Samstag weiter nach Can Tho geht.

P3040114 P3040117

Alle Bilder wie immer bei Picasa

Meine Fotos

Fotos von Dennis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen