Die Busfahrt nach Can Tho war mal wieder mehr als abenteuerlich. Trotz dem wir uns nämlich für den "besseren" und auch teureren Bus entschieden haben war der Bus ein total vollgestopfter Minibus und doch eher ein wenig unkomfortabel für 9 US$. Ausserdem sind wir erst sehr spät in Can Tho eingetroffen und hatten dann dementsprechend Probleme bei der Hostelsuche wobei es ein paar Stunden zuvor noch wie aus Eimern gegossen hat und die Straßen teilweise überschwemmt waren was die Sache natürlich nicht besser gemacht hat.
Am nächsten Tag sind wir dann um 5 Uhr ( in Worten: fünf Uhr MORGENS) aufgestanden um eine Halbtagestour durch ein paar Flüsschen und zu zwei Floating Markets zu machen.
Unsere Steuerfrau ist hierbei zunächst durch ihre sehr schlangenlinienförmige Fahrweise aufgefallen (nein, das "Frau am Steuer" verkneife ich mir jetzt), allerdings hat sich dann später auch geklärt warum, Sie hat nämlich nebenbei noch Armreifen, Blumen und irgendwelches getier aus Palmenblättern für uns gebastelt.
Die Floating Markets waren dann ziemlich cool…
genauso wie die Fahrt durch die Flüsse.
Auf dem Weg haben wir dann noch eine Nudel Fertigung besichtigt wo mit ziemlich einfachen Mitteln Reisnudeln hergestellt wurden.
Als nächstes stand dann Ho-Chi-Minh City (Saigon) auf dem Programm. Dort haben wir zunächst einen Tagestrip zu einer Pagode und den Su Chi Tunneln gemacht. Das sind Tunnel in denen sich die Vietcong während des Vietnamkrieges versteckt haben.
Am nächsten Tag haben wir Saigon zu Fuss erkundet.
Wir sind dabei unter anderem am Reunification Palace vorbeigekommen, wo früher der Sitz der Südvietnamesischen Regierung war, die dort buchstäblich gelebt hat wie ein König.
Abends sind wir auf die Rooftop Bar des Sheraton Hotels Saigon gegangen, haben uns einen 7 Dollar Kaffee gegönnt und die Aussicht auf Ho Chi Minh City genossen.
Im Moment geniessen wir noch einen Coconut Shake bevor es dann gleich mit dem Sleeping Bus weiter nach Dalat geht, hoffentlich klappt das auch mit dem Schlafen ;)
Alle Bilder wie immer bei Picasa
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