Samstag, 26. Februar 2011

Im Dschungel von Kambodscha

Dienstag sind wir nach Chi Phat gefahren um eine dreitägige Tour durch den Kambodschanischen Dschungel zu machen. Schon der Weg dahin war, wie scheinbar alle unsere Fahrten, alles andere als Normal. Die letzten Kilometer haben wir nämlich im Boot zurückgelegt. Das Problem war dann nur, dass nach einer Stunde der insgesamt zwei stündigen Fahrt in Strömen geregnet hat und genau über uns eine Gewitterfront war. Wir sind also nicht nur klitschnass geworden sondern hatten auch noch spektakuläre Stroboskopbeleuchtung gratis.

P2220031

Marc und Tanja haben dann am nächsten Tag spontan die Dschungeltour gecanceled und sind schonmal nach Shianouksville vorgefahren während Dennis und ich uns dann mit einem Guide und einem “Jungle Cook” auf den Weg gemacht haben.

P2230032

Die Tour war ziemlich großartig, wir sind zunächst zu einem Wasserfall gegangen, den wir übrigens komplett für uns alleine hatten und haben dort gebadet und gelunched bevor wir dann zu unserer ersten Campsite gelaufen sind.

P2230044 P2230042

Das Essen bestand während unseres Trips im wesentlichen aus Reis, Instant Nudeln und ungelogen “Knorr Fix” Würzmischungen. Allerdings muss man dem Dschungel Cook zu Gute halten, dass er eine Palette mit Eiern durch den halben Dschungel getragen hat nur um uns ein Omelett zum Frühstück servieren zu können. Zwischendurch hat uns der Guide dann hin und wieder mal etwas über den Wald und sein Dorf und vor allem viel über das Leben in Kambodscha erzählt was ich persönlich sehr interessant fand.

P2230050 P2240053

Die Campsite bestand dann im wesentlichen aus einem Strohdach mitten im Dschungel wo man ein paar Hängematten drunterhängen konnte. Das war im Übrigen auch sehr gut, da es nämlich nachts wieder angefangen hat in Strömen zu regnen. Wir haben dann die Gunst der Stunde genutzt uns uns bei einer Flasche gehaltvollem Reiswein mit unserem Guide zu unterhalten und haben ihm noch ein paar Brocken koreanisch beigebracht. Er wollte nämlich koreanisch lernen und hat nebenbei auch keine Gelegenheit ausgelassen sein Englisch zu verbessern.

Die zweite Nacht haben wir dann in der Nähe eines größeren Flusses verpasst auf dem wir dann am dritten Tag per Boot zurück in die Zivilisation nach Chi Phat gefahren sind.

P2240060 P2240059

P2250066 P2250068

Alle Bilder wie immer bei Picasa

Meine Fotos

Fotos von Dennis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen