Sonntag, 20. März 2011

Hoi An, Hue und Notebook kaputt

Nachdem ich nun eine Weile nichts von mir hören haben lasse kann ich im Moment leider nur mit Text anstatt mir haufenweise Bilder aufwarten. Nachdem ich meinen Blogeintrag über Hoi An und Hue fast fertiggeschrieben hatte ist mein Notebook bzw meine Festplatte spontan in Rente gegangen und das darauf befindliche Betriebssystem und leider auch viele meiner Bilder haben sich dementsprechend verflüchtigt. Da Dennis glücklicherweise einen USB Stick mit einem Notfall Mini Windows XP drauf im Gepäck hat bin ich aber trotzdem nicht völlig von der Aussenwelt abgeschnitten nur bei den Fotos kann ich euch erstmal nur auf Dennis verweisen, aus Hanoi gibt es dann wieder ein paar. Aber hier erstmal der Bericht über Hoi An und Hue.

In Hoi An haben wir uns erst einmal die Altstadt angeschaut und uns die Ruinen von My Son (sprich: mi son) angeschaut. war zwar ganz nett, aber wenn man vorher Angkor gesehen hat reisst einem das nicht gerade vom Hocker. Nachmittags haben wir dann noch bei wunderschönen Sonnigen 30 grad am Strand gelegen und die letzten Sonnenstrahlen unseres Urlaubs genossen.

In Hue hat es nämlich wie aus Eimern gegossen und uns blieb daher nichts anderes übrig als uns von Café zu Café zu bewegen um möglichst halbwegs trocken zu bleiben. Den zweiten Tag haben wir dann noch ein paar Antike Gräber eine Pagode und die der verbotenen Stadt in Peking sehr ähnlichen Zitadelle angeschaut. Letztere ist im Gegenstatz zu Peking aber prinzipiell nur ein Haufen antiker Steinreste die jetzt nach und nach neu aufgebaut werden also nichts soo spektakuläres. Dementsprechend sind wir dann auch nach zwei Nächten in Hue weiter nach Hanoi gefahren. Der Bericht über Hanoi folgt dann die nächsten Tage.


Da es von mir keine neuen Fotos gibt spare ich mir mal den Picasa link, den link zu Dennis Bildern findet ihr dann im vorherigen Beitrag oder auf http://blog.dkuhl.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen