Da unser Hostel in Nagoya nun doch Internet hat nehme ich meine Weihnachtsgrüße vorerst zurück und berichte stattdessen schonmal über den Beginn unserer Japan-Reise:
Dienstag Nachmittag habe ich mich wie schon angekündigt auf den Weg nach Seoul gemacht… die Zugfahrt mit dem kleinen (langsamen) Bruder vom KTX war ziemlich cool… mein Sitznachbar hat versucht sich ein wenig mit mir zu unterhalten, allerdings in einer Mischung aus Koreanisch, etwas ähnlichem wie Englisch und Zeichensprache was nicht ganz so erfolgreich war. In Seoul hab ich mich dann mit Marc und Wiebke an unserem Hostel getroffen und uns auf den Weg zum Seoul N Tower gemacht…
Ich muss sagen, die Aussicht ist wesentlich beeindruckender bei Nacht als am Tag… anschließend sind wir noch ein wenig durchs weihnachtliche Seoul getigert, haben ein zwei Bier getrunken und haben uns dann auf den Weg zurück gemacht…
Mittwoch morgen haben wir uns auf den Weg nach Gimpo Int'l gemacht.. der Flughafen ist ziemlich gross aber war trotzdem wie ausgestorben... unsere Maschine war die einzige innerhalb von 2 stunden die von diesem Airport gestartet ist
Der Nagoya Airport ist komplett auf einer künstlich angelegten Insel gelegen.. ziemlich eindrucksvoll wenn ein großes Schiff und eine Boeing 747 nebeneinander stehen ;)
Am Flughafen angekommen habe ich preislich erst einmal einen kleinen Schock bekommen... wenn man koreanische Preise gewohnt ist kommt einem 7€ für ein S-Bahn Ticket doch schon recht viel vor...dafür kommt man in Korea von Seoul nach Daejeon. Wir haben dann erst einmal unser Hostel bezogen und uns eingerichtet.
Da wir nur sehr begrenzt Steckdosen zur Verfügung hatten, mussten wir ein wenig mit 3-Fach Steckern improvisieren… natürlich alles streng nach VDE Standard.
Später sind wir dann noch zum TV Tower gefahren und haben die Aussicht auf Nagoya bei Nacht genossen.. Ich persönlich fand die Aussicht vom Nagoya Tower sogar ein wenig eindrucksvoller als die vom Seoul N Tower…
Im Anschluss sind wir dann noch ein wenig durch die Downtown von Nagoya gelaufen und haben uns ein wenig umgesehen..
Hier die restlichen Bilder von Seoul und dem ersten Tag in Nagoya
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen