Dienstag, 21. Dezember 2010

Farewell Exchange Students

Heute ist mein vorerst letzter Tag in Daejeon und der letzte Tag mit den anderen Exchange Students bevor ich dann heut Nachmittag Richtung Seoul und Morgen dann nach Japan aufbreche.

Gestern habe ich noch ein Paket nach Deutschland geschickt (diesmal per Surface Freight). Ich bin mal gespannt wer schneller ist, ich oder das Paket. Im Normalfall dauert die Zustellung ca. 3 Monate und ich komme etwa im selben Zeitraum an.. es wird also spannend... Im Postoffice habe ich dann nochmal eine Menge Exchange Students getroffen und nochmal ein korean "gimmik entdeckt".. Im Post Office stehen nämlich Lesebrillen in verschiedenen Stärken rum, falls jemand seine Brille zufällig vergessen hat...


Gestern abend hat unser Professor noch ein Abschiedsessen veranstaltet

Im Anschluss sind wir dann noch in eine Bar und Marc und ich haben die Präsente für die Labmates und den Professor überreicht.
Dannach haben wir uns noch mit ein paar Exchange Students getroffen.

Gleich gehts dan noch zu einem letzten Farewell Lunch und dann werde ich langsam Richtung Seoul aufbrechen und versuchen Marc und Wiebke irgendwie wiederzufinden...

So das wars dann erst einmal aus Daejeon, wir hatten hier wirklich eine Menge Spaß, die letzten 3 Monate waren wirklich cool und es is schon ein wenig schade, dass das jetzt alles vorbei ist... aber das reunion is ja schon fast in trockenen Tüchern und ein paar von den Leuten sehe ich ja denn im Januar / März wieder :)... nun geht aber erstmal unsere große Asienreise los die hoffentlich genauso cool wird...

Da ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch ein paar Zeilen schreiben kann wünsche ich euch allen schonmal Frohe Weihnachten :)

3 Kommentare:

  1. Ich wünsch euch dann auchm frohe Weihnachten, und iss nicht so viel Hund!

    AntwortenLöschen
  2. ich geb mir mühe aber versprechen kann ich nichts ;)

    AntwortenLöschen
  3. Eins sag ich dir: Wenn du wiederkommst, dann lass ja die Finger von Puschel. Der ist eh zu zäh ;)

    AntwortenLöschen