Freitag, 31. Dezember 2010

Kyoto und Osaka Aquarium

Am Montag sind wir nach Kyoto gefahren und haben uns die Stadt angeschaut. Unter anderem haben wir uns den Fischmarkt angeschaut und dort Takoyaki probiert, das ist sowas wie Seafood krams mit ner Sauce im Teigmantel, ziemlich lecker ;) ..

PC270154

Anschließend sind wir zum meistfotografierten Objekt in Japan gefahren, einem goldenen Schrein. Ich hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht..

PC270166

Anschließend sind wir noch in der Stadt rumgelaufen und haben ein paar Tempel besichtigt, einer davon ist ein Nachbau des Kaiserpalastes

PC270208

Abends sind wir noch durch das Altstadtviertel gelaufen, ziemlich beeindruckend weil im dunkeln alles beleuchtet wird

PC270218

Alles in allem ist Kyoto ziemlich cool, und wir hätten hier sicherlich ein paar Tage mehr verbringen können aber man kann nicht alles haben.

Am nächsten Tag stand dann das Osaka Aquarium auf dem Programm, eines der größten Aquarien der Welt und das Einzige in dem man Walhaie sehen kann (komisch dass die Japaner noch nicht angefangen haben die beiden Walhaie zu Steaks zu verarbeiten). Bevor ich jetzt schreibe wie cool/sensationell/großartig das Aquarium war, schaut euch lieber die Bilder an ;)

PC280235 PC280345

PC280332 PC280326

Anschliessend sind wir dann noch Riesenrad gefahren und haben uns die Stadt von oben angeguckt:

PC280223 PC280407

Wir waren dann noch im Hafen bevor wir dann abends um halb 1 mit dem Nachtbus nach Tokio gefahren sind .

PC280414PC280417

Nächstes mal mache ich wieder einen Handstand…

So das is dann der letzte Blockeintrag dieses Jahr, auf den Bericht für Tokyo müsst ihr bis zum nächsten Jahr warten. Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und feiert schön ;). Wir werden Sylvester vermutlich in einem Tempel feiern, das ist hier in Japan nämlich der traditionelle Ort dafür. In diesem Sinne bis nächstes Jahr dann!

Hier noch die Picasa Links:

Kyoto

Osaka Aquarium

Fotos von Dennis

3 Kommentare:

  1. Warum machst du eigentlich einen Handstand?

    Und zwar etwas spät aber euch allen nen frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  2. warum leckt sich der hund die eier??

    weil ers kann!!

    AntwortenLöschen
  3. btw danke dir auch ein frohes neues ^^

    AntwortenLöschen