Sonntag, 19. Dezember 2010

Busan - Finally we made it :)

Nachdem es in den letzten Wochen eher nur sporadisch und tendenziell langweilige Posts gab da ich ziemlich beschäftigt war mein Projekt fertigzubekommen hab ich nun mal wieder etwas interessanteres zu berichten..

Ich habe meine Präsentation wie gesagt mehr oder weniger gut hinter mich gebracht und konnte dann erstmal ein wenig entspannen (also fast zumindest)..
Freitagabend haben wir dann einen europäischen abend gemacht mit Köstlichkeiten wie Saucisson, Rotwein Apfelwein, Mint Vodka, RICHTIGEM Käse, bosnisches Beefjerky aus Schweden von einem dänischen.. ach lassen wir das...
Und natürlich Bullenschluck..

dabei haben Wiebke Marc Dennis und ich dann spontan beschlossen Samstag nach busan zu fahren, eine ziemlich große Stadt im Süden direkt am Meer...

Nachdem ich mich um 6 aus dem bett gequält habe haben wir gerade noch unseren KTX bekommen.... Im zug selber kam ich mir dann vor wie in der Jamba Werbung...überall hat es in allen polyphonen tonlagen gebimmelt und das am frühen morgen wo ich eigentlich noch ein wenig schlafen wollte...



Unser erstes Ziel in Busan war dann der Taejongdae Park mit direktem Blick auf das Meer...




Dort sind wir dann mit einem strassenzug an der küste lang gefahren und ab und an ausgestiegen um fotos zu machen...



Am Leuchtturm war dann ein sehr informatives Mulitmedia Touchscreen Informationssystem welches Marc leider mit schlafwandlerischer Sicherheit durch einen "runtime error" zum Absturz gebracht hat


Der Fehler war auch durch mehrmaliges probieren leider nicht reproduzierbar.. das nennt man dann wohl individuelles Talent :-P

Unter anderem sind wir dann auch noch an einem Tempel vorbeigekommen mit einem sehr eindrucksvollen wachhund...



Im Anschluss sind wir dann noch eben kurz ( jaja nur mal eben kurz gucken) zwei Stunden zum Fischmarkt und haben uns dort die Errungenschaften koreanischer Fischereikunst und diverse Seelebewesen angeschaut...



Wir sind dort dann auch gleich mittagessen gegangen und haben ziemlich leckeres sushi und eine gebackene scholle mit ziemlich viel beilagen (eigentlich waren es quasi drei gänge) für etwa 10 pro kopf gegessen... für Korea zwar schon nicht das billigste aber hat sich gelohnt..




Danach sind wir dann zum Shinsegae Busan, dem grössten Department Store der Welt gefahren... ziemlich grosse Bude mit nem Garten auf dem Dach...



Allerdings hatten wir gelinde gesagt einen sehr ambitionierten Zeitplan weil wir uns ein wenig lange auf dem Fischmarkt aufgehalten haben, so dass wir nicht die Zeit hatten gross shoppen zu gehen... wir haben nach ein paar Fotos wieder den Weg zum Bahnhof angetreten, da wir unseren Zug bekommen mussten weil es abends noch drei Geburtstage zu feiern gab.

Die Geburtstage waren ziemlich cool und durch die "mother tongue forbidden or pay soju" rule haben es sogar mal alle Franzosen geschafft Englisch zu sprechen ;) ... ausserdem war es cool nochmal alle Exchange Students zu sehen bevor wir dann in zwei Tagen richtung Japan aufbrechen...

Die restlichen Bilder wieder bei Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen