Mittwoch, 9. Februar 2011

One Night in Bangkok … and two more

 

Nachdem wir schweren Herzens die Strände im Süden Thailands hinter uns gelassen haben sind wir nach Bangkok gefahren.

In Bangkok sind die Strassenhändler gefühlt noch ein wenig ambitionierter als im Süden und es ist kaum möglich nachts 10 Schritte zu gehen ohne von einem Tuk Tuk Fahrer oder Strassenhändler Klamotten, Massagen oder deutlich weniger jugendfreie Dinge angeboten bekommt. 

IN Bangkok selber haben wir dann unter anderem eine Tour mit einem Longtail Boot gemacht und uns den Floating Market und die umliegenden Gebäude angeschaut. In Bangkok stehen erstaunlich viele Häuser direkt am Wasser und viele sind auch nur vom Wasser aus zugänglich.

P2060366 P2060372

 

Ausserdem haben wir noch eine Stadtrundfahrt mit einem Tuk Tuk gemacht, für die wir am Ende nichts bezahlt haben, jedoch hat der Fahrer hin und wieder “Shopping-Stops” bei Schneidern und Juwelieren eingelegt. Neben den Shopping Destinationen haben wir uns noch den Buddha Statuen und einen Marmor Palast angeschaut.

P2060395 P2060397

Abends haben wir dann unser gesamtes Geld zusammengekratzt und haben uns ein Buffet in einem Restaurant im höchsten Gebäude Thailands gegönnt.

P2060402

Für knapp 20 € gabs dann aber auch eine überwältigende Auswahl aller möglichen Leckereien von Sushi über Muscheln zu diversen Fleischgerichten und Salaten und eine unerschöpfliche Auswahl an Desserts. Nebenbei hatten wir auch noch eine Traumhafte Aussicht über die Stadt.

P2060403 P2060404

Ich war leider zu sehr mit Essen beschäftigt um viele Fotos zu machen, aber Dennis hat jeden einzelnen Seiner Gänge Fotographisch festgehalten also für eine kulinarische Übersicht sei hiermit auf Dennis Picasa Album verwiesen ;)

Nachdem wir uns nach Hause gerollt haben, haben wir dann am nächsten Tag noch eine Walking Tour durch Bangkok gemacht und uns China Town, den Königspalast und… noch einen Buddha angeschaut.

P2070408 P2070412

Letzterer hat sich aufgrund der anhaltenden Hitze aber lieber hingelegt, für mich war es dementsprechend der erste liegende Buddha, den ich gesehen habe (abgesehen von ein paar Miniaturausgaben des normalen Buddhas in diversen Souvenirläden die ich ab und an mal aus Versehen umgeworfen habe)

P2070427

Am nächsten Tag sind wir dann nach Ayutthaya gefahren, die ehemalige Hauprstadt Thailands. In Ayutthaya waren weit wneiger Touristen als erwartet und auch die Strassenhändler haben sich hier deutlich zurückhaltender gezeigt. Dort haben wir dann, um “lonely planet” zu zitieren, unseren trip “ruiniert” und uns die Ruinen antiker Tempel  angeschaut,

P2080433 P2080457

und da wir gerne auf großen Fuße leben haben wir einen Teil unser Entdeckungstour auf dem Rücken eines Elefanten gemacht

P2080451 P2080454

Abends war dann in der City noch der Bär los, ohne dass wir jetzt genau wussten warum, wir haben dass dann aber gerne angenommen um Thailändischer Live-Musik zu lauschen und das ein oder andere local Bier zu probieren. Am Ende gab es dann sogar noch ein Feuerwerk.

P2080469

Heute sind wir dann auch schon wieder aufgebrochen und zu einem Nationalpark gefahren wobei der Zug auch gleich mal Verspätung hatte. Über den Nationalpark berichte ich dann im nächsten Eintrag.

Alle Bilder wie immer bei Picasa

Meine Fotos

Fotos von Dennis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen