nachdem wir trotz einstündiger verspätung doch noch am Khao Yai National Park angekommen sind haben wir zunächst einen Halbtagestrip gemacht.
Wir haben zuerst ein erfrischendes Bad in einem Wasserfall genommen bevor wir dann weiter zu einer Höhle sind, welche etwa 500 Fledermäuse ein paar Taranteln, Hundertfüssler und anderes Viehzeug beherbergt.
Unser Guide hat sich sämtliches getier was er so fangen konnte gegriffen und an mehr oder weniger Freiwillige weitergegeben.
Als krönenden Abschluss haben sind wir dann noch zu einer Höhle gefahren, wo 3 Mio Fledermäuse leben und haben diese dann zusammen mit einigen Raubvögeln beim Abendlichen Jagdausflug beobachtet, wobei wir wesentlich friedlichere Absichten hatten als letztere. Auf jeden Fall ein ziemlich beeindruckendes Schauspiel.
Am zweiten Tag sind wir dann Morgens ziemlich früh in den Nationalpark aufgebrochen. Die Tour an sich war hierbei eher eine Jeep Safari auf Teerstraßen wobei wir dann ab und an ausgestiegen sind weil unser Guide "Adlerauge" wieder irgendwelches getier entdeckt hat, ziemlich cool.
Eine kleine richtige Tour zu Fuss durch den Dschungel haben wir dann aber doch noch gemacht. Dabei haben wir dann noch einen Skorpion gefunden, den unser Guide dann jedem irgendwo hingesetzt hat..die einen hatten dabei ein wenig mehr Glück...
Andere weniger...
Allerdings musste ich mich mit dem Skorpion auf meiner Brust auch erst ein wenig Anfreunden
Ausserdem gab es noch einen ziemlich hohen Baum wo ich mir nicht verkneifen konnte dem Ratschlag unseres Guides zu folgen und den Baum aussen hoch und innen hinunter zu klettern.
Nach dem Lunch mitten im Dschungel sind wir dann zum Wasserfall gefahren, den Leonardo die Caprio einst in "The Beach" hinuntergesprungen ist. Somit ist unsere "The Beach" Tour jetzt komplett nachdem wir die Plätze wo das Buch geschrieben wurde, der Film spielt und der Film gedreht wurde nun abgehakt haben. Natürlich standen wir Leo in nichts nach und haben auch ein Bad im Wasserfall genommen.
Nachdem Sonnenuntergang im Dschungel sind wir dann zurück zum Hostel gefahren. Heute haben wir dann Thailand den Rücken gekehrt und uns auf den Weg nach Kambodscha gemacht. Unser erstes Ziel ist hier Siem Reap bzw. "the mother of all temples", Angkor Wat.
Alle Bilder wie immer bei Picasa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen