Dienstag, 4. Januar 2011

Japan – Die letzten Tage

 

die letzten Tage haben wir dazu genutzt und eine Zeremonie im Kaiserpalast anzuschauen, in der sich der Kaiser von Japan und die Königsfamilie  präsentiert und sogar der Palastgarten für Besucher geöffnet ist.

P1020649 P1020657

Ausserdem haben wir uns noch die Fahrt auf den Tokyo Tower gegönnt und einen sensationellen Blick auf Tokyo gehabt und sogar den Fujiama, den größten Berg Japans gesehen.

P1020678 P1020685

Anschließend haben wir noch eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge gemacht und uns die Brücke und die Skyline von Tokyo bei Nacht angeschaut:

 P1020781 P1020768

Achja, nebenbei haben wir noch einen kleinen Abstecher nach New York gemacht, wobei die Freiheitsstatue kleiner als erwartet war…

P1020746

Am letzten Tag sind wir dann nur noch ein wenig durch Tokio gerlaufen und haben uns in der Nähe des hostels noch ein wenig umgesehen und den im Bau befindlichen höchsten Turm Tokios angeschaut.

P1030006

Das Geschoss soll etwa 634 Meter hoch werden, schon ein wenig höher als die Enercon Windräder ;)

Im Moment sitzen wir am Flughafen und erfreuen uns an einem funktionierenden Internet was wir im letzten Hostel leider nicht so hatten. Gerade Wiebke hatte es in der Internet abstinenten Zeit ziemlich schwer ;) (Dennis kann das unterstreichen! :-P ).

Hier noch die restlichen Fotos bei Picasa

Kaiserpalast und Rainbow Bridge 

Last Day in Tokyo

Fotos von Dennis

2 Kommentare:

  1. Was ihr wart in New York und habt mich nicht besucht?!?! 39th Street Ecke 8th Avenue wär die Adresse gewesen :)
    Aber da ich wirklich in New York bin kann ich zumindest bestätigen das die Freiheitsstatue echt nicht so groß ist. Zumindest nicht im Vergleich zu Downtown Manhattan...

    AntwortenLöschen
  2. war zeitlich leider nicht drin, nächstes mal aber dann ganz sicher ;)

    AntwortenLöschen