Donnerstag, 27. Januar 2011

Die letzten Tage in Peking

 

Wir sind nun aus dem kalten Peking geflohen und gerade erfolgreich in Phuket, Thailand angekommen. Aber hier erst einmal der Bericht über die letzten Tage in China, die ich euch noch schuldig bin.

 

Samstag haben wir den Sommerpalast angeschaut

  P1220066 P1220059

und sind abends zu einer Kungfu artistik Show gegangen.
Die Show war eine Musical ähnliche Inszenierung von Kungfu und Martial Arts, ziemlich cool aber leider waren Fotos verboten und diesmal habe ich mich sogar dran gehalten. Am Ende waren aber dann doch Fotos erlaubt.

P1220084 P1220085

Ausserdem habe ich mir für 1€ eine Rolax äh Relox .. Rolex gekauft. Der Typ hat nämlich bei 50€ angefangen und ich wollte ihn mit dem 1€ Angebot eigentlich nur vertreiben, naja das Gegenteil war der Fall aber egal vielleicht kann ich die ja in Thailand an einen Uhrenhändler weiterverkaufen.

Abends waren wir dann noch in einem Club was eigentlich nicht soo spektakulär gewesen wäre, aber am Lokus wurde einem die Seife, Papierhandtücher und Kaugummis gereicht und während des Händewaschens gabs sogar eine Rückenmassage. Das wäre eigentlich auch ganz cool gewesen, wenn es 1. nicht so penetrant und 2. keine Typen gewesen wären, aber irgendwas ist ja immer..

 

Am Sonntag sind wir nach dem Ausschlafen noch über einen Markt geschlendert und haben die ein oder andere Kleinigkeit erstanden. Auf dem Weg dahin haben wir an der Straße einen Mann gesehen, der irgend welche Vögel dressiert hat. Irgendwie sah das aber schon ein wenig nach Tierquälerei aus.

  P1230089

Ausserdem habe ich noch ein paar “deutsche” Autos fotografiert, die ich so vorher noch nicht kannte.

P1230093  P1230092

Am Montag waren wir dann noch im Olympia Park genauer gesagt im Olympischen Schwimmmbecken wo Michael Phelps die Goldmedaille gewonnen hat. Naja eigentlich haben wir nur kurz reingeschaut weil dort gerade die Band "Blue" für ein Konzert geprobt (bekannt unter anderem durch "Guilty", "One etc.)

Nachdem Maik ein paar Groupie Pictures geschossen hat sind wir dann ins nahe gelegene Freizeitbad, welches unter anderem eine ziemlich coole Wasserrutsche mit fast 90° Gefälle enthalten hat, quasi eine Wasserrutsch-Achterbahn (in der linken Hälfte des Bildes).

P1240111  

Am letzten Tag sind wir dann noch zum Temple of Heaven. Maik hat sich da bei der Gelegenheit noch eine Rolex für etwa 1,50€ geholt, die sind hier aber auch günstig ^^

Abends haben wir dann noch im Hooters (wers nicht kennt möge es bitte googeln). Marc hat dann auch spontan angefangen zwar nicht auf dem Tisch, aber immerhin im Gang, Macarena und den Ketchup Song zu Dancen (Mehr oder weniger freiwillig :-P ). Im Hostel haben wir dann noch die letzten Bierreserven des Hostels leergemacht.

Soviel erstmal zu China, der erste Bericht über Thailand folgt dann in ein paar Tagen.

 

Alle Bilder wie immer bei Picasa

Meine Fotos

Fotos von Dennis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen